Im Rahmen der Nachhaltigkeitstage der Stadt Freiburg am 9. Juni 2018 hat unsere Aktionsgruppe einen Infostand zur Gründung des Ernährungsrates Freiburg und Region am Platz der Alten Synagoge organisiert. Der Stand war mit Papphühnern, Gemüse und Heuballen ein Blickfang und weckte so das Interesse vieler Menschen.

Am Aktionsstand informierten wir interessierte Leute über Ernährungsräte und über den Stand der Dinge zur baldigen Gründung des Ernährungsrates in der Freiburger Region. So kamen zahlreiche Gespräche und Diskussionen zustande, Meinungen und Ideen wurden ausgetauscht.

Großen Spaß und interaktiven Einsatz bot die Fotobox!
Dort gab es für alle die Möglichkeit sich mit den eigenen Wünschen, Ideen oder Visionen zum Ernährungsrat fotografieren zu lassen. Vor tollem Kulissenbild und mithilfe zahlreicher Requisiten und Verkleidungen waren etliche Menschen bereit für die Idee eines Ernährungsrates aktiv und kreativ zu werden. Wer die eigenen Ideen lieber ohne Fotos dazugeben wollte, konnte das an der Pinnwand tun.

So kamen verschiedene Impulse und Wünsche zusammen: