Termine

Veranstaltungen an denen wir mitwirken und zu denen wir einladen:

Veranstaltungsreihe „Von der Stadt auf den Teller“ für Engagierte in urbanen Gärten und Interessierte: Die Veranstaltungsreihe findet in Kooperation mit dem Treffpunkt, Stadt Freiburg („Freiburg packt an“), Wandelgarten, Permakultur Akademie, Ökostation Freiburg, Kunzenhof, Lerngarten Wasenweiler, Achillea Heilpflanzengarten und Bauerngarten- und Wildkräuterland Baden e.V. statt. Alle Termine hier.

Hoffest Dachswanger Mühle 30.6.2019

Hoffest Naturgut Hörnle 13.7.2019

Agrikulturfestival 19. bis 21.7.2019

Hof talk – der Ernährungsrat fragt nach: Im Rahmen von Hof-/Sommerfesten finden Gespräche mit Gärtner*innen, Landwirt*innen und Hofbesitzer*innen statt. Der erste Hof talk startet beim Sommerfest der Dachswangermühle am 30.6. mit Reinhard und Lebrecht Schneider. Der nächste wird bei Piluweri am 5.Juli sein und dann im Hofgut Hörnle am 13.Juli.

Das Format lässt auch Raum für Fragen aus dem Publikum. Wer also immer schon mal die Gelegenheit ergreifen wollte z.B. die Besitzer einer Mühle im Hof talk zu erleben, ist herzlich eingeladen unsere Gesprächsrunde zu besuchen.

Interne Termine für unsere Aktiven und alle die es werden wollen-jedeR ist willkommen:

nächste Themenkreistreffen:

  • TK Stadt-Land-Beziehungen 18.6. um 19.30 im Haus der Bauern
  • TK regionale Außer-Haus-Verpflegung, wird noch bekannt gegeben
  • TK Landwirtschaft, Umweltschutz und Ressourcen, wird noch bekannt gegeben

Sitzungen der Sprecher*innen:

17.7.2019, 18.9.2019, 16.10.2019, 20.11.2019, 18.12.2019