Am 18. November 2020 wurden 14 Sprecher*innen erneut ernannt bzw. neu in den Kreis aufgenommen.

Alle 14 Sprecher*innen die vorgeschlagen wurden, konnten in der Vorstellungsrunde die Mitglieder des Ernährungsrates Freiburg und Region überzeugen.

Somit bilden weiterhin kompetente Vertreter*innen aus Produktion, Handel & Verarbeitung, Zivilgesellschaft, Außer-Haus-Verpflegung, Verwaltung, Wissenschaft und Forschung den Sprecher*innenkreis.

2/3 der Kandidat*innen sind bereits zum zweiten mal ins Amt gewählt, wir freuen uns aber auch über 1/3 Neuzugänge, die mit ihrer Erfahrung für die nächsten 2 Jahre die Gesamtexpertise bereichern werden.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei den ausgeschiedenen Sprecher*innen, die sich ebenfalls mit sehr viel Engagement für Freiburg und die Region eingesetzt haben.

Hier eine Übersicht und eine persönliche Vorstellung des neuen Sprecher*innenkreises.

Auf eine fruchtbare, erfolgreiche und bereichernde Zusammenarbeit!