Ich bin Isabelle und von Juni bis August 2021 Praktikantin im Ernährungsrat Freiburg. Ich unterstütze das Koordinationsteam in der Geschäftsstelle bestmöglich überall dort, wo ich helfen kann. Ich bin gespannt, wo genau ich in den vielen spannenden Themenkreisen und Projekten des Ernährungsrates mein Steckenpferd finden kann.

Mich faszinieren die vielen Schnittstellen zwischen Umwelt und Politik, wobei mich das Thema Ernährungssouveränität besonders gepackt hat. In Freiburg und Umgebung habe ich meine vorläufige Wahlheimat gefunden und möchte gerne hier die Ernährungswende mit bewegen.

Seit drei Jahren studiere ich im Bachelor Waldwirtschaft und Umwelt an der Uni Freiburg. Nebenher arbeite ich auf dem Wochenmarkt, weil ich gerne mehr über die Zugänglichkeit von regionalen und biologisch angebauten Lebensmitteln für Alle, aber auch über den Vertrieb von Obst und Gemüse in der Praxis lernen möchte.

Ich bin ein Fan von gesellschaftlicher Teilhabe und dem Mut, mitzugestalten, und freue mich deshalb sehr, Teil des Ernährungsrats sein zu dürfen!