Das Team des Ernährungsrats wächst weiter und wir freuen uns sehr, Dörte Peters als neue Projektkoordination für die Vorstudie der Ernährungsstrategie zu begrüßen:

Hoi zämme! – ich bin Dörte Peters. Seit Montag, 14.2., arbeite ich offiziell für den Ernährungsrat für Freiburg & Region. Meine Aufgabe ist es, gemeinsam mit dem Projektteam und zahlreichen weiteren Akteur*innen, das Vorkonzept für die Ernährungsstrategie zu erarbeiten. Da ich die Aktivitäten des Ernährungsrats schon seit (vor) Beginn verfolge und über meine Arbeit am Lehrstuhl für Sustainability Governance an der Uni Freiburg zahlreiche andere Projekte im Ernährungsbereich kenne, ist diese neue Herausforderung für mich besonders spannend. Ich freue mich darauf, im Rahmen meiner neuen Stelle viele altbekannte und neue Gesichter zu sehen und gemeinsam Ernährung nachhaltiger zu denken und zu gestalten.