Wie können wir die Agrar- und Ernährungswende ganz konkret vor Ort gestalten? Was braucht es dafür, welche Rahmenbedingungen müssen verändert werden und wie können wir das selbst in die Hand nehmen?

Aus drei verschiedenen Richtungen setzen hier die im Ernährungsrat Freiburg und Region entstandenen Projektideen an: zentral in der Region soll ein House of Food – Ernährungs- und Agrikulturzentrum entstehen. In die Fläche getragen und umgesetzt werden die Visionen durch die LebensMittelPunkte und das Netzwerk, in dem sie agieren. Beispielhaft darin ist das „zuka Solicafé“ und die Kooperie, ein Mitmach-Supermarkt nach internationalem Vorbild direkt vor der Tür.

Was sich genau hinter diesen Projektideen verbirgt, was wir gemeinsam erreichen wollen und welchen Teil jede*r einzelne von uns dazu beitragen kann und will möchten wir gemeinsam in einem Workshop erarbeiten: am 29.10. von 17 – 20:00 Uhr!

Teilnahme ist kostenlos, die Anmeldung dazu verbindlich! (Bitte beachtet, dass die 3G-Regel gilt) — Anmeldung geschlossen