Am 08.04.24 von 9:30-11:30 Uhr dürfen wir Estella Schweizer bei uns im Vorderhaus in Fabrik, Habsburgerstr. 9 begrüßen.

Sie präsentiert für uns noch einmal ihren Vortrag, den sie auf der DEHOGA Hauptbühne @dehoga.bundesverband im Rahmen der @intergastra_stuttgart gehalten hat und lädt zu Austausch und Fragen ein.

Neben Einblicken in die #Ernährungstrends der Zukunft wird auch deutlich, warum das Gastgewerbe zum Changemaker für eine klimafreundliche Ernährung werden kann und mehr Einfluss auf die menschliche Gesundheit hat als die Medizin. Angefangen bei den Sustainable Developement Goals #sdgs und den Planetaren Belastungsgrenzen über eindrucksvolle Fakten rund um unser #Ernährungssystem, verstehen wir die Zusammenhänge von Klima und Ernährungsverhalten aus einer neuen Perspektive. Zuletzt schlägt Estella einen Bogen zu unserer menschlichen Gesundheit und erklärt anhand der #planetaryhealthdiet, wie die Ernährung der Zukunft aussehen kann. Eine Lebensweise die den Planeten Erde und die Gesundheit seiner Bewohner:innen erhält.

Nach dem Vortrag gibt es Zeit für Fragen und Diskussion. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir wollen euch an dem Tag auch noch mal das Projekt #foodforfuturefreiburg und die Teilnahmebedingungen für Gastrobetriebe vorstellen. Auch wird Wir bündeln Bio vor Ort sein und sein Angebot speziell für Gastronomiebetriebe vorstellen!

Bitte meldet Euch bis 01.04.2024 zur kostenfreien Veranstaltung an (die Teilnehmendenzahl ist begrenzt): hof@ernaehrungsrat-freiburg.de

Wir freuen uns auf Euer Kommen!